Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person auf der Wilhelm-Lange-Straße

Hamm - Weetfeld, 12.05.2015
Wilhelm-Lange-Str.

HAMM-Weetfeld — Am Dienstag gegen 12.30 Uhr verlor der Fahrer eines Kleinwagens in einer Kurve auf der Wilhelm-Lange.-Str. die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls splitterte der Stamm auseinander, sodass der Baum auf die Straße kippte und die gesamte Fahrbahnbreite blockierte.

Der Fahrer musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamm mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem stark deformierten Fahrzeug befreit werden.  Die weiteren Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellten den Brandschutz während der Rettungsarbeiten sicher und entfernten den Baum von der Straße. Der schwer verletzte Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Für die Dauer der Rettung und Unfallaufnahme war die Wilhelm-Lange-Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. -wr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Rüstzug der Feuer- und Rettungswache 2, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Wiescherhöfen und Rhynern, Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber.