Neuer stellvertretender Bereichsführer im Bereich Pelkum- Herringen


Bericht
Ernennung
Hamm - Pekum, 18.04.2015

PELKUM – Ralf Lindermann aus Pelkum ist neuer Stellvertretender Bereichsführer des Bereichs Pelkum-Herringen. Im Nachgang zur Bereichsübung überreichte ihm Ludger Schmidt, Stellvertretender Amtsleiter der Feuerwehr Hamm, die Ernennungsurkunde. Lindermann soll dieses Amt nun in den kommenden sechs Jahren ausüben. Bisher hatte es im Bereich Pelkum-Herringen, zu dem die Einsatzbereiche Pelkum- Lerche, Herringen- Sandbochum und Wiescherhöfen-Weetfeld sowie die Jugendfeuerwehr des Bereichs gehören, die Regelung gegeben, dass diese Funktion alle zwei Jahre wechselt. Zuletzt hatte Tim Mehringskötter aus Sandbochum dieses Amt ausgeübt.
 
Lindermann, der gleichzeitig auch Zugführer des Einsatzbereichs Pelkum-Lerche ist, wird nun im Bedarfsfall die Vertretung von Bereichsführer Holger Adeling ausführen. Nach der Übergabe der Urkunde bedankte sich Schmidt beim bisherigen Amtsinhaber und wünschte Lindermann viel Erfolg sowie immer das richtige Augenmaß bei seiner Amtsausübung. Der Wechsel der stellvertretenden Bereichsführung war nicht der einzige, der vollzogen wurde: Stefan Wellige aus Herringen wird zukünftig die Aufgabenbereiche vom bisherigen Schriftführer Guido Krämer (Wiescherhöfen) und Walter Osthaus (Pelkum) übernehmen. Bereichsführer Adeling bedankte sich bei den bisherigen Funktionsträgern für die gute Zusammenarbeit. – fk

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de