Rauchentwicklung in der Sophie-Scholl-Gesamtschule

Brandmeldeanlage
Hamm - Bockum-Hövel, 17.04.2015
Stefanstr.

HAMM — Zu einer automatischen Feuermeldung in der Sophie-Scholl-Gesamtschule sind die Kräfte der Feuerwehr Hamm am Freitag, 17.04.2015 gegen 19:50 Uhr alarmiert worden. Die zuerst am Einsatzort eintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr erkundeten den Einsatzort und stellten eine Rauchentwicklung innerhalb der Schule fest. Eine weitere Erkundung ergab, dass eine Reinigungsmaschine im Keller in Brand geraten war.
Die vorgehende Einheit ging unter umluftunabhängigen Atemschutz vor und löschte den Brand mittels eines Kleinlöschgerätes. Um einen Folgebrand auszuschließen wurden die verbauten Batterien abgeklemmt und ausgebaut. Aufgrund des Brandes kam es zu einer mäßigen Rauchentwicklung, der die verbaute automatische Brandmeldeanlage aktivierte. Mittels eines Hochleistungslüfters wurde der betroffene Bereich quergelüftet.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Hamm-Hövel und Hamm-Bockum, Rettungsdienst. -rd

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de