Sturmtief "Niklas" - Einsätze für Feuerwehr und Grünflächenamt (Stand um 19:30 Uhr)

Hamm, 31.03.2015

HAMM — Seit ca. 09:00 Uhr hinterlässt das Sturmtief „Niklas“ seine Spuren im Hammer Stadtgebiet. Bisher hat die Leitstelle der Feuerwehr Hamm 55 sturmbedingte Einsätze gezählt. Diese wurden von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr sowie vom Grünflächenamt abgearbeitet. Aktuell wird an drei Einsatzstellen gearbeitet.

An den meisten Einsatzstellen sind Äste abgebrochen, Bäume umgestürzt oder Dachziegel drohten herabzustürzen. Am Schlagenkamp im Hammer Norden hat der Wind das Flachdach teilweise angehoben und abstürzen lassen.

Inzwischen scheint sich die sturmbedingte Lage vorerst zu entspannen.

Neben der erhöhten Anzahl an Sturmeinsätze wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst seit 08:00 Uhr zu vier Brandeinsätzen (2 x Kleinbrand, 2 x Auslösung einer Brandmeldeanlage), zwei Technischen Hilfeleistungen und 47 Einsätze im Bereich Rettungsdienst / Krankentransport alarmiert.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr, Rettungsdienst, Grünflächenamt. -ls

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de

Am Schlagenkamp deckte der Sturm Teile eines Flachdachs ab.