Anbau einer Gartenhütte in Vollbrand

Brand Gartenhaus
Hamm - Uentrop, 21.02.2015
Mühlenstr.

HAMM-Uentrop — Um 07:55 Uhr wurden heute morgen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr nach Uentrop alarmiert. Kurz zuvor hatte ein Anrufer der Leitstelle ein brennendes Gartenhaus gemeldet.

Die Einsatzkräfte konnten schon auf der Anfahrt die starke Rauchentwicklung erkennen. Bei Eintreffen bestätigte sich dann die Meldung: Ein Anbau an einem Gartenhaus brannte in voller Ausdehnung, das Feuer hatte bereits auf das Gartenhaus übergegriffen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen in den betroffenen Objekten.

Sofort leiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Hohlstrahlrohr den Löschangriff ein. Ein Sicherheitstrupp stand ebenfalls bereit. Der Löschangriff zeigte schnell den gewünschten Erfolg sodass eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden konnte.
Die Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten waren gegen 08:50 Uhr beendet, die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Einheiten: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehren Hamm-Uentrop und Hamm-Haaren, Rettungsdienst. -ls

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de