Närrischer Großeinsatz der Hammer Feuerwehr am alten Rathaus an der Pauluskirche

Karneval in Hamm
Hamm, 14.02.2015
Weststr.

HAMM — Mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr versuchte Hamms Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann sich vor dem Ansturm der Hammer Karnevalisten zu retten.

Hunsteger-Petermann befand sich zuvor auf dem Balkon des ehemaligen Hammer Rathauses und heutigem Sparkassengebäude an der Paulus-Kirche, um dort gemeinsam mit Vertretern des Rates und der Verwaltung die Stadtkasse vor den Angriffen der Karnevalisten zu schützen. Als die Jecken dann das Gebäude der Sparkasse stürmen wollten, wurde der OB mit Hilfe der Drehleiter vom Balkon geholt.

Um anschließend den Karnevalisten nicht alles überlassen zu müssen, warf er das Schokoladengeld aus dem Korb der Leiter in die Menge. Nach wenigen Minuten kam Hunsteger-Petermann dann am Boden an und gab sich in die Hände der Karnevalisten, um dort die kläglichen Reste der Stadtkasse zu übergeben.

Anschließend bedankte sich das Stadtoberhaupt bei der Feuerwehr für die Unterstützung bei seiner "Rettungsaktion". - fk

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de