Brandereignis mit Personenschaden


Einsatz
Wohnungsbrand
Hamm - Mitte, 23.12.2014
Taubenstr.

HAMM-Mitte — Am Dienstag, den 23.12 2014 wurde die Feuerwehr Hamm gegen 09:20 Uhr zu einem Einsatz an der Taubenstraße in der Stadtmitte alarmiert. Im Treppenraum war durch Bewohner Brandgeruch festgestellt worden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stieg Rauch aus dem Fenster einer Gaube der Dachgeschosswohnung. Trotz der sofort eingeleiteten Menschenrettung und Brandbekämpfung wurde eine Person leblos in der Wohnung aufgefunden. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Nach Abschluss der Löscharbeiten hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm-Mitte, Rettungsdienst. -jb

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de