Verletzte und Tote nach Schußwaffengebrauch

MAnV
Hamm - Werries, 26.11.2014
Friedrich Gruß Weg

HAMM — Heute Vormittag, gegen 10:40 Uhr, ging bei der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein Notruf ein, dass es in einem Wohnhaus am Friedrich-Gruß-Weg mehrere Verletzte und Tote gäbe. Sofort wurden Rettungswagen und Notärzte der Stadt Hamm, ein Rettungshubschrauber aus Dortmund sowie der Einsatzführungsdienst und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Hamm zur Einsatzstelle alarmiert.

Insgesamt wurden bei dem Einsatz 7 zum Teil schwerverletzte Personen medizinisch behandelt. 3 davon wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. 4 Personen wurden mit Verdacht auf ein Knalltrauma einer HNO-Klinik zugeführt. 6 Personen wurden psychologisch betreut. Bei 2 Personen konnte nur noch der Tot festgestellt werden.

Der Leitenden Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und ein Notfallseelsorger waren ebenfalls vor Ort. Ein Rettungswagen wurde durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

Für die Dauer des Einsatzes wurden die Feuerwachen an der Hafenstraße und am Hohefeldweg durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr verstärkt.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, LNA, OrgL, 2 x Notarzt, 5 x Rettungswagen, Rettungshubschrauber, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr. -ls

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de