Erfolgreiche Teilnahme an den 60. Landessportmeisterschaften der Berufsfeuerwehren NRW


Bericht
Landessportmeisterschaft
Dormagen, 27.09.2014

HAMM/Dormagen — Am Samstag, dem 27.09.2014, nahmen erneut einige Mitarbeiter der Feuerwehr Hamm erfolgreich an der jährlich stattfindenden Landessportmeisterschaft der Berufsfeuerwehren NRW teil. Die Veranstaltung wurde im 60. Jahr durch die Berufsfeuerwehr Dormagen vorbereitet und durchgeführt. Schirmherr der Veranstaltung ist der Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe.
 
Die Hammer Feuerwehr ist auch in diesem Jahr wieder traditionell beim 10 KM-Lauf vertreten gewesen. Angeführt wurde die Läufer-Gruppe vom langjährigen Routinier Brandmeister Sebastian Melnik, der als Gesamt 21. die Ziellinie überquerte und in seiner Altersklasse den 2. Platz belegte. Die Brandmeisteranwärterin Silke Krause errang den 4. Platz bei den Frauen und damit auch den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Die weiteren Läufer der Feuerwehr Hamm konnten sich im Mittelfeld des 173 Läufer starken Feldes platzieren. 
 
Ein weiteres Highlight aus Hammer Sicht stellt die Rettungsschwimmer-Staffel der Feuerwehr Hamm um die Brandmeister Patrick Haade, Lars Bresser, André Lewald und den Brandmeisteranwärter Sandro Ziembinski dar. Nachdem die Athleten in den 4 Einzeldisziplinen jeweils die ersten Plätze ihrer Altersklassen belegten, konnte im abschließenden Mannschaftswettkampf im Rettungsschwimmer-Mehrkampf ein hervorragender 3. Platz erzielt werden.
 
Bemerkenswert ist die Leistung auch unter dem Gesichtspunkt, dass sich die Hammer Truppe immer wieder auch gegen größere Berufsfeuerwehren mit eigenen Sportleistungs- und Trainingsgruppen durchsetzen konnte. Kurzum ein gelungenes und zufriedenstellendes Wochenende aus sportlicher Sicht für die Hammer Feuerwehr. —al

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de

 


Bild: 1
Foto: Feuerwehr Hamm
Rettungsschwimmer-Staffel der Feuerwehr Hamm bei den 60. Landessportmeisterschaften der Berufsfeuerwehren NRW in Dormagen