Person aus Teichanlage im Nordringpark gerettet

T - Person im Wasser
Hamm - Mitte, 11.08.2014

HAMM-Mitte — Am Montag, 11.08.2014, gegen 16:40 Uhr ging in der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein Notruf ein, dass eine Person in die Teichanlagen des Nordringparks gefallen sei. Sofort wurden die Einsatzkräfte und Taucher der Feuer- und Rettungswache I, die Freiwillige Feuerwehr Hamm-Mitte und der Rettungsdienst alarmiert.

Nach kurzer und schneller Erkundung des ersteintreffenden Rettungswagens sprang eine Einsatzkraft in die Teichanlage um die regungslose Person zu retten. Hierbei unterstützten Passanten sowie die eingesetzten Taucher erfolgreich die Rettungskräfte.

Durch den Notarzt sowie die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr musste die leblose Peron noch vor Ort reanimiert werden. Nach Stabilisation des Kreislaufes wurde diese in ein Hammer Krankenhaus verbracht.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm-Mitte, Notarzt und Rettungsdienst. -kki

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de