Gute Zusammenarbeit von Feuerwehr und DLRG beim Hammer Summer

Brandsicherheitswache und Sanitätsdienst
Hamm, 18.07.2014

HAMM — „Der Hammer Summer, der wieder Tausende auf den Vorplatz der Pauluskirche lockte, war eine absolut friedliche Veranstaltung und verlief ohne jegliche Zwischenfälle“, lautete die Bilanz von Jörg Wiesemeier, Stellvertretender Leiter des Ordnungsamtes kurz nach Ende des Hammer Summers.

Auch die Kräfte des Rettungs- und Sanitätsdienst hatten nur wenig zu tun. „Lediglich einen Transport ins Krankenhaus mussten wir veranlassen“, fasste Jörg Funke, Leiter des Sanitätsdienstes zusammen. Auch für Marcus Beckmöller von der Hammer Berufsfeuerwehr, der in der Lenkungsgruppe der Veranstaltung mitarbeitete, verlief die Veranstaltung ohne Zwischenfälle.

Dennoch hatte der Sanitätsdienst noch einen positiven Nebeneffekt. „Dieser Dienst ist auch immer ein großes Stück der Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und DLRG“, fasste Folke Hellmig, Vorsitzender der Ortsgruppe Hamm-Nordwest zusammen.

Auch die Kräfte des Löschzuges Mitte, die im Verlauf der Veranstaltung die Brandsicherheitswache stellten, mussten nicht eingreifen. -fk

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de