Brand auf einem Geflügelhof

Feuermeldung
Hamm - Bockum-Hövel, 17.07.2014
Barsener Str.

HAMM-Bockum-Hövel — Am Donnerstag gegen 4:00 Uhr gingen in der Leitstelle der Feuerwehr Hamm über Notruf mehrere Meldungen über einen Brand auf einem Geflügelhof an der Barsener Str. in Bockum-Hövel ein. Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert.
Schon auf der Anfahrt war aus der Entfernung eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein sichtbar. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich der Brand einer Stallung auf dem Geflügelhof.
Es wurde sofort mit einer umfangreichen Brandbekämpfung begonnen. Hierbei wurde unter anderem auch eine Drehleiter eingesetzt. Teilweise musste das Dach aufgenommen werden um an den Brandherd zu gelangen.
Während der Löschmaßnahmen stürzten Teilbereiche des Daches und der Außenwand ein. Einige Küken konnten durch die Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht werden.
Das Feuer war nach ca. 1 Stunde gelöscht, wobei anschließend noch einzelne Glutnester weiter abgelöscht werden mussten.
Auf Grund der Löschwasserversorgung war die Barsener Straße für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm-Hövel und Hamm-Bockum, Rettungsdienst. -kki

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de