Person auf Baustelle kurzzeitig durch Erdmassen verschüttet

Hamm - Wambeln, 11.07.2014
Wambelner Berg

HAMM-Wambeln — Heute Morgen gegen 07:55 Uhr ging bei der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein Notruf ein, dass auf einer Baustelle am Wambelner Berg ein Arbeiter von Erdmassen verschüttet sei. Sofort wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Hamm nach Wambeln alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt folgte die weitere Information, dass der Arbeiter nicht vollständig verschüttet sei und bei Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass die Arbeitskollegen den Verletzten bereits weitestgehend von den Erdmassen befreit hatten. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst retteten die Einsatzkräfte den Arbeiter mittels einer speziellen Trage (Spineboard) schonend aus dem Erdloch. Der Verletzte wurde mit dem Rettungstransportwagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm-Wambeln und Hamm-Allen, Rettungsdienst. –ls

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de