Schwerer Verkehrsunfall auf der Werler Str.

Hamm - Rhynern, 26.06.2014
Werler Str

HAMM-Rhynern — Am Donnerstag, 26.06.2014, kam es gegen 15:18 Uhr auf der Werler Str. auf Höhe der Aral Tankstelle zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten sowie einer tödlich verletzten Person. Bei dem Unfall waren zwei entgegenkommende PKW frontal zusammengestoßen.
Der schwerverletzte Fahrer eines der beiden verunfallten Fahrzeuge war in seinem Fahrzeug eingeklemmt, so dass er durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Für den Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeuges kam jede Hilfe zu spät.
Die weiteren Kräfte der Feuerwehr Hamm sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und stellten den Brandschutz während der Rettungsarbeiten sicher.
Der schwerverletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Rettung und der Unfallaufnahme war die Werler Str. in beide Fahrrichtungen gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm-Rhynern, Hamm-Berge, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber. –KK

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de

Foto: WA / Lothar Zimmermann