Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Hamm - Rhynern, 26.06.2014
An der Lohschule

HAMM-Rhynern — Am Donnerstag, 26.06.2014, kam es gegen 19:00 Uhr auf der Straße An der Lohschule in Hamm-Rhynern zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen.
Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen, wobei ein Fahrzeug in den Straßengraben und das andere Fahrzeug auf ein Feld geschleudert worden war.
Zahlreiche Wrackteile der beiden Fahrzeuge hatten sich durch den Unfall über die gesamte Straße verteilt.
Entgegen der ersten Meldung war keine der verletzten Personen im Fahrzeug eingeklemmt, jedoch konnte sich eine Person aufgrund der Verletzungen nicht selbst aus ihrer Zwangslage befreien. Nach der Erstversorgung der Schwerverletzten durch Notarzt und Rettungsdienst hat die Feuerwehr die Frau mit einer speziellen Trage (Spineboard) schonend aus dem Fahrzeug befreit.
Die eingesetzten Rettungswagen brachten die beiden Schwerverletzten zur weiteren Behandlung in Hammer Krankenhäuser.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm-Rhynern und Hamm-Osttünnen, Rettungsdienst. –KK

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de