Wohnungsbrand in Braam-Ostwennemar

Wohnungsbrand
Hamm - Braam-Ostwennemar, 25.06.2014
Brandheide

HAMM-Braam-Ostwennemar — Am Mittwoch gegen 15:12 Uhr ging in der Leitstelle der Feuerwehr Hamm über Notruf die Meldung über einen Wohnungsbrand an der Brandheide in Braam-Ostwennemar ein. Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert.
Schon auf der Anfahrt war aus der Entfernung eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich der Wohnungsbrand, Rauch und Feuer drangen bereits aus dem Dach. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Haus. Sofort bekämpfte die Feuerwehr den Brand von innen und von außen. Hierbei wurde auch eine Drehleiter eingesetzt. Teilweise musste das Dach aufgenommen werden um an den Brandherd zu gelangen.
Das Feuer war nach ca. 1,5 Stunden gelöscht, wobei einzelne Glutnester noch bis in die Abendstunden abgelöscht werden mussten.
Die Feuer- und Rettungswache I an der Hafenstraße wurde für die Dauer des Einsatzes durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hamm Wiescherhöfen und Hamm-Westen besetzt.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm-Braam-Ostwennemar, Hamm-Werries, Hamm-Mark, Rettungsdienst. –ls

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de

Foto: WA / Lothar Zimmermann