Jugendfeuerwehr Hamm - Erste Hilfe Kurs

Hamm, 19.04.2014

HAMM — „Mit dem Erste Hilfe Lehrgang wollen wir den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr einen guten Einstieg in die Grundausbildung der Feuerwehr bieten“, fasste Thorsten Brendel, Stadtjugendfeuerwehrwart zusammen. Unter Leitung von Christiane Freitag wurden nun sieben Angehörige der Jugendfeuerwehr Hamm entsprechend ausgebildet. Neben den theoretischen Teilen stand vor allem die praktische Ausbildung im Mittelpunkt des Lehrgangs. So wurden unter anderem Themen wie „Herz-Lungen-Wiederbelebung“ und „Stabile Seitenlage“ praktisch angewendet.

„Bei der Erstversorgung von Verletzten kommt es auf die ersten Minuten an, da müssen die Handgriffe sitzen“, fasste Paul Scharapow, Stadtjugendgruppenleiter, nach dem Lehrgangsabschluss zusammen. – fk

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de

Die Jugendfeuerwehr Hamm führte einen Erste-Hilfe Lehrgang durch.