Abschluss der Modul 3 Ausbildung in Rhynern

Hamm - Rhynern, 06.04.2014
Vöhde

HAMM-Rhynern — Sieben ehrenamtliche Angehörige der Feuerwehr Hamm haben am Sonntag erfolgreich ihre Modul 3 Ausbildung des Grundlehrgangs in Rhynern abgeschlossen. An zwei Wochenenden standen hierbei umfangreiche Themen aus dem Bereich der Brandbekämpfung auf dem Stundenplan. Die Ausbildung beinhaltete unter anderem theoretische Teile, wie Brand- und Löschlehre, und praktische Ausbildungsabschnitte, bei den das Ausbilderteam aus dem Feuerwehrbereich Rhynern das richtige Verhalten im Einsatzfall vermittelte. Insgesamt dauerte der Lehrgang 40 Unterrichtsstunden.

Abschluss der Ausbildung war eine theoretische Prüfung im Gerätehaus in der Vöhde in Rhynern und eine praktische Prüfung auf dem Betriebsgelände der Firma Voss im Rhyneraner Gewerbegebiet. Hierbei wurde ein Brand in einer Lagerhalle simuliert. Die Lehrgangsteilnehmer wendeten ihr Wissen an und bestanden so ihre Prüfung.

Die Ausbildung der Lehrgangsteilnehmer wird nun mit dem vierten Teil der Grundausbildung fortgesetzt. Hierbei wird dann der Teil Technische Hilfeleistung den Inhalt des Lehrgangs bestimmen. –fk

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de