Brand in einer Schule in Heessen

Brand in einer Schule
Hamm - Heessen, 14.03.2014
Heessener Dorfstr.

HAMM-Heessen — Zu einem Brand in einem Klassenzimmer kam es heute in der Stephanusschule in Heessen. Die Feuerwehr wurde gegen 12:20 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte starke Rauchentwicklung aus einem Klassenzimmer fest. Alle Schülerinnen und Schüler hatten zu diesem Zeitpunkt bereits die Schule verlassen und sich am Sammelpunkt geordnet zusammengefunden. Sofort wurde der Löschangriff vorbereitet und das Feuer durch Einsatzkräfte unter Atemschutz bekämpft. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und wenig später gelöscht. Anschließend wurden die Räumlichkeiten der Schule belüftet.
Die Schülerinnen und Schüler wurden in der benachbarten Sporthalle versammelt und durch das Lehrpersonal und dem Rettungsdienst betreut. Hier konnten die Kinder wenig später durch die informierten Eltern abgeholt werden. Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.
Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm Löschzug Heessen und Norden, Rettungsdienst.. -ls

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de

Foto: WA / Lothar Zimmermann