Kaminbrand in Braam-Ostwennemar

Kaminbrand
Hamm, 07.03.2014
Mälzer Weg

HAMM — Zu einem Kaminbrand kam es gestern Abend in einem Wohnhaus am Mälzer Weg in Braam-Ostwennemar. Die Feuerwehr wurde gegen 20:30 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen Rauchentwicklung sowie Funkenflug aus dem Kamin und Brandgebruch im Gebäude fest. Sofort wurden Löschmittel bereitgestellt und das gesamte Gebäude auf Brandgefahr und Gefahr durch das Gas Kohlenmonoxid kontrolliert. Darüberhinaus fegte die Feuerwehr den Kamin und beseitigte die Glutnester. Der ebenfalls alarmierte Schornsteinfeger hat den Kamin stillgelegt.
Während der Einsatzes wurde die Feuer- und Rettungswache 1 an der Hafenstraße durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.
Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm Löschzug Wiescherhöfen-Weetfeld. -ls

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de