PKW bleibt nach Verkehrsunfall auf der Seite liegen

Hamm - Heessen, 24.02.2014
Heessener Str

HAMM-Heessen — Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montag, 24.02.2014 gegen 16:30 Uhr eine 75 jährige Frau aus Werne bei einem Verkehrsunfall auf der Heessener Str. stadteinwärts, kurz vor dem Kreisverkehr am Sachsenring, schwer verletzt worden. Nachdem sie nach rechts von der Straße abgekommen war hatte sie einen am Straßenrand abgestellten Anhänger gerammt. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn schaukelte sich das Fahrzeug der 75 jährigen auf, so dass dieses umkippte und auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Die Fahrerin musste von den eingesetzten Kräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde anschließend mittels Rettungswagen und Notarzt zur stationären Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht.

Neben erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen durch die Vollsperrung der Heessener Str. kam es im näheren Umfeld der Unfallstelle zum Stromausfall durch einen durch das Unfallgeschehen beschädigten Stromkasten.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm Löschzug Heessen, Rettungsdienst. -wr

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de

Foto: WA / Lothar Zimmermann